Jahrestreffen 27. - 29.10.17

 

Dieses Jahr findet das Jahrestreffen von Schweizer Hütten in Naters inmitten des UNESCO Weltnaturerbes Aletsch-Jungfrau statt.

Wir freuen uns bereits auf die Tage im Wallis und hoffen, viele von Euch begrüssen zu dürfen. 

Elektronischer Gardien

Den Gardien in elektronischer Form findet Ihr ebenfalls im Memberbereich.

1. Hilfe Kurs - 13.11.17

Einladung zum zweiten 1.Hilfe Kurs

 

Der 1. Hilfe Kurs geht in die zweite Runde und du kannst dabei sein. Lass dir den spannenden Kurs mit Herrn Dr. med. Daniel J. Walter nicht entgehen.

Wann:13. November 2017 - 10:00 - 16:00

Wo: www.floerli-olten.ch 

Preis: CHF 100.- / Pers.

Anmeldung: bis Ende Oktober info(at)lobhornhuette.ch 

Weiterbildungskurse

Arbeitsrecht: 2. L-GAV Praxiskurs

 

An der Jahrestagung in Saanen durften die Interessierten einer aufschlussreichen Weiterbildung zum Thema L-GAV und Hütten teilnehmen. Aufgrund des grossen Interessens hat sich der Vorstand entschlossen, kurzfristig einen ersten Praxiskurs anzubieten. Herr Bernhard Hänni, der uns bereits an der Weiterbildung anlässlich der Jahrestagung die Thematik ausführlich erläuterte, führt diesen Kurs für die Mitglieder von Schweizer Hütten durch. Am 1. Dezember 2015 findet der zweite Praxiskurs statt.

Es hat noch wenige freie Plätze