Jahrestreffen 26.-28. 10. 2018

 

Nach einer intensiven Sommersaison treffen sich Hüttengastgeber und Hüttenwartinnen am Jahrestreffen, dieses Jahr in Grindelwald. Nebst hüttenspezifischer Weiterbildung und der Generalversammlung wird dem gemütlichen Zusammensein und dem gegenseitigen Austausch genug Platz eingeräumt.
 

 

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und die Begegnungen mit euch!

 

Elektronischer Gardien

Den Gardien in elektronischer Form findet Ihr ebenfalls im Memberbereich.

Wie funktioniert das in der Hütte?

Eine Hütte ist kein Hotel!

Eine Berghütte ist ein ganz besonderes Experiment des Zusammenlebens. Mit einer Spur Rücksichtnahme oder da und dort sogar ein klein wenig Mithilfe wird's für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unser 'Hüttenknigge' informiert weniger eingeweihte Besucher und alpine "Newcomer" über die Besonderheiten des Hüttenlebens. Zufriedene Gäste und entspannte Hüttenwarte - so wünschen wir uns das!

Der 'Hüttenknigge' kann als zweisprachiger Flyer (de/fr) bei der Geschäftsstelle bestellt werden.

Im Detail: Der 'Hüttenknigge' als Download

Huettenknigge_DE.pdf2.0 MB
Code_des_cabanes_FR.pdf2.0 MB
Galateo_delle_capanne_IT.pdf2.0 MB
Hut_Etiquette_EN.pdf1.9 MB