Jahrestreffen 26.-28. 10. 2018

 

Das Jahrestreffen von Schweizer Hütten Ende Oktober in Grindelwald war einmal mehr ein voller Erfolg. Ein interessantes Programm mit SAC Fortbildungstag, Arbeitsgruppensitzungen und GV bildeten den offiziellen Teil. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundete die von den Gastgebern perfekt organisierte Veranstaltung ab.

Mehr Informationen gibt's im Gardien No 54 und alle Protokolle stehen zum Download im Memberbereich zur Verfügung.

Elektronischer Gardien

Den Gardien in elektronischer Form findet Ihr ebenfalls im Memberbereich.

Finde uns auf Facebook

Wie funktioniert das in der Hütte?

Eine Hütte ist kein Hotel!

Eine Berghütte ist ein ganz besonderes Experiment des Zusammenlebens. Mit einer Spur Rücksichtnahme oder da und dort sogar ein klein wenig Mithilfe wird's für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unser 'Hüttenknigge' informiert weniger eingeweihte Besucher und alpine "Newcomer" über die Besonderheiten des Hüttenlebens. Zufriedene Gäste und entspannte Hüttenwarte - so wünschen wir uns das!

Der 'Hüttenknigge' kann als zweisprachiger Flyer (de/fr) bei der Geschäftsstelle bestellt werden.

Im Detail: Der 'Hüttenknigge' als Download

Huettenknigge_DE.pdf2.0 MB
Code_des_cabanes_FR.pdf2.0 MB
Galateo_delle_capanne_IT.pdf2.0 MB
Hut_Etiquette_EN.pdf1.9 MB